Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr dazu

Registrieren Login

Finger Tattoos liegen voll im Trend

Finger Tattoos liegen momentan voll im Trend. Egal ob ein Schriftzug, ein Herz oder ein anderes Mini Kunstwerk an dieser Stelle. Mit diesen Tattoo setzt du ein Statement. Es ist zwar nur ein kleines Tattoo, aber eine große Entscheidung fürs Leben. 

Finger Tattoos sind schmerzhaft

Die Haut der Finger ist sehr dünn. Zudem laufen hier viele Nerven zusammen, die die Empfindlichkeit deiner Finger verstärken. Aus diesem Grund sind Finger Tattoos eine krass schmerzhafte Angelegenheit. Der Vorteil bei Finger Tattoos ist jedoch, dass diese oft nicht viel Zeit fürs Stechen in Anspruch nehmen, da sie meist sehr kleine und einfache Tattoos sind. Das heißt, die Schmerzen sind zwar stark aber durch die Dauer der Prozedur durchaus aushaltbar. Außerdem bleiben die Kosten bei Mini Tattoos auf deinem Finger auch in Grenzen. Wie du siehst, zahlt es sich voll aus die Schmerzen für ein Finger Tattoo zu ertragen.

Finger Tattoos sind nichts für Anfänger

Die Schmerzen sind das eine... Aber was noch viel wichtiger ist, ist das Finger Tattoos permanent sichtbar sind. Das heißt für dich, dass auch dein Chef oder deine Oma dein Tattoo sehen können. Die meisten Tätowierer machen Finger Tattoos deshalb nur auf erfahrenen Leinwänden. Der Grund dafür ist, dass diese schon wissen, wie sich ein Tattoo auf das Leben oder den Beruf auswirken kann. Lass dir deshalb mit der Motivauswahl lieber Zeit, bis du dir ganz sicher bist.

Inspiration aus dem Tattoo Netzwerk

Regelmäßig nachstechen

Deine Finger sind die Körperteile, die am meisten bewegt werden. Finger Tattoos verändern sich deshalb schneller als Tattoos auf anderen Körperstellen. Überlege dir daher ein Motiv, welches auch ohne allzu feine Linien auskommt. Zum Beispiel ein Herz oder andere kleine Symbole bieten sich gut dafür an. Die Haut wird außerdem ständig erneuert. Zudem ist dein Tattoo, außer im Winter, ständig der Sonne ausgesetzt. Das heißt, dass die Farbe schneller verblasst und du dein Tattoo öfter nachstechen lassen musst, als deine Kunstwerke auf anderen Körperstellen.

Fazit

Finger Tattoos lassen zwar nur kleine Motive zu, diese sind aber sichtbarer als die meisten anderen. Deshalb sind sie nichts für Anfänger und sollten gut durchdacht werden. Zudem sollte man sie regelmäßig nachstechen lassen und gut pflegen, um sie lange erhalten zu können. Sie sind zwar schmerzhaft beim Stechen, aber dafür umso schneller fertig.

Wie du siehst, hat jedes Tattoo, egal an welcher Körperstelle, Vor- und Nachteile. Am wichtigsten dabei ist jedoch, dass DU dich wohl fühlst. Wenn du das tust, steht deinem Tattoo nichts mehr im Weg!