Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr dazu

Registrieren Login

Jesus Tattoos liegen voll im Trend

Obwohl sich immer mehr Menschen von der Kirche abmelden, liegen Jesus Tattoos voll im Trend. Wobei ja der Glaube für viele Menschen nichts mit der Kirche zu tun hat. Und Jesus nicht immer zwingend mit Religion. Wir haben jedenfalls die wichtigsten Facts zu Jesus Tattoos für euch.

Jesus Tattoo Trend bei den Stars

In den USA werden Jesus Tattoos häufig gesichtet. Viele Stars, wie Justin Bieber, Katy Perry und David Beckham haben sich diesem Trend schon angeschlossen oder ihn sogar begonnen.

Wenn auch du dir ein Jesus Tattoo stechen lassen möchtest, ist es besonders wichtig, dich vorher mit der Bedeutung bzw. den verschiedenen Interpretationen auseinander zu setzen.

Somit kannst du sicher gehen, dass es das richtige Motiv für deine Haut ist.

Ein Jesus Tattoo bedeutet nicht immer etwas Religiöses

Klar ist, dass ein Jesus Tattoo in den meisten Fällen etwas mit Religion zu tun hat. Es gibt dennoch ein paar Leinwände, die sich dieses Tattoo stechen lassen, weil sie darin eine andere Bedeutung sehen. 

Zum Beispiel glauben viele an die historische Person, sind deshalb aber nicht zwingend gläubig.

Wenn du dir ein Jesus Tattoo stechen lässt, muss dir also bewusst sein, dass dieses Motiv Gesprächsstoff schafft. Unabhängig davon aus welchem Grund du es dir stechen lässt, da Jesus bei vielen Menschen bestimmte Gefühle auslöst und meist eine tiefere Bedeutung hat.

Jesus Tattoos haben viele Gesichter

Du denkst vielleicht, dass ein Jesus Tattoo immer das Bild des Sohn Gottes darstellt. Falsch gedacht…

Es gibt vermutlich viele verschiedene Arten, wie man sich Jesus als Tattoo auf die Haut bringen kann. 

Die klassische Art ist das Bild von Jesus, oft auch auf einem Kreuz. Wenn du lieber ein weniger offensichtliches Jesus Tattoo haben möchtest, bietet sich für Christen der Fisch ebenfalls sehr gut an. 

Du kannst dir auch nur den Schriftzug als Name tätowieren lassen, wie zum Beispiel Katy Perry es auf ihrer Hand getan hat. Zudem gibt es sicher noch viele weitere Möglichkeiten, wie man sich Jesus auf die Haut bringen kann. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Fazit

Wie du siehst, gibt es schon viele Leinwände, die ein Jesus Tattoo tragen, obwohl der Trend gerade erst begonnen hat. Trotzdem sollte dies nicht der einzige Grund sein, warum du dir ein Jesus Tattoo stechen lasst.

Wichtig ist, dass du dir Gedanken machst, ob du wirklich hinter deinem Motiv stehst und vor allem ob du bereit bist, auf dieses Motiv eher angesprochen zu werden als auf andere Tätowierungen, da es viel Interpretationsspielraum lässt.

Wenn du dir sicher bist, musst du nur noch den richtigen Tätowierer finden und der Spaß kann beginnen!