Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr dazu

Registrieren Login

Tattoos für Männer - Stile, Inspiration und mehr

Heute sind Tattoos beliebter den je. Manch einer denkt vielleicht, das Männer Tattoos eher maskulin sein müssen. Die aktuellen Trends zeichnen allerdings ein anderes Bild.

Tattoos für Männer – Die Stile

Tattoos zeigen meist mehr, als man auf den ersten Blick erahnen kann. Sie drücken oft Meilensteine oder andere prägende Erfahrungen im Leben einer Leinwand aus. Männer drücken diese meist mit einer eher maskulinen, auffallenden Motivauswahl aus. Allerdings zeigt der Trend der letzten Jahre, dass sich das starke Geschlecht immer öfter auch an filigrane Motive heran wagt. Wir geben Dir eine kleine Übersicht, welche Stile Momentan die besten sind, um deinen Gedanken mit einem Tattoo des Zeitgeists Ausdruck zu verleihen.

Maori Tattoo

Ein alter Klassiker unter den Männer Tattoos ist der Maori Stil. Wusstest du, dass diese Tattoos schon ewig Tradition haben? Schon vor Generationen, bevor es die erste Tattoo Maschine gab, wurden Maori Tattoos gestochen. Deshalb überrascht es nicht, wenn diese so verbreitet und beliebt sind.

Comic Tattoo

Dieser Stil scheint wohl für Männer und Frauen bei ihren Tattoos gleich beliebt zu sein. Kein Wunder. Egal ob dein Lieblingscharakter aus einem Comic deiner Kindheit, oder ein anderes von dir ausgewähltes Motiv in diesem Stil, beim Comic Stil sind der Motivauswahl keine Grenzen gesetzt. Meist zeichnet sich dieser außerdem durch die starken, Kontrastreichen Out Lines ab.

Realistischer Stil

Egal ob Portrait oder ein anderes realistic Tattoo, dieser Stil kommt immer gut an. Allerdings solltest du dir hier deinen Künstler sehr gut aussuchen. Realistic Tattoos sind nämlich eine große Herausforderung und sollten daher von erfahrenen Künstlern gestochen werden.

Lettering Tattoo

Egal ob der Name des ersten Kindes, eine Erinnerung an einen geliebten Menschen oder ein random Wort. Der Lettering Stil liegt voll im Trend. Kein Wunder, dass diese Tattoos auch immer beliebter für Männer werden.

Trash Polka

Realistische Motive, gepaart mit etwas Geometric und roten Stilelementen. Fertig ist Trash Polka. Sie sind ein richtiger Hingucker. Wer ein Tattoo in diesen Stil hat, zieht die Blicke auf sich. Also ein perfekter Stil für Männer, die mit ihren Tattoos auffallen wollen.

Fazit

Trends verändern sich. Auch wenn du mit ihm gehst und dir ein Trendiges Tattoo stechen lässt, wird dieses irgendwann aus der Mode sein. Deshalb raten wir dir, egal ob im Trend oder nicht, lasse dir das Motiv stechen, welches dir gefällt. Es muss nicht unbedingt ein spezielles Tattoo für Männer sein, sondern es muss dir gefallen. Immerhin musst du es unter deiner Haut tragen und niemand sonst. Zudem können nur durch Mut und Offenheit für neues, neue Trends entstehen.