Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr dazu

Registrieren Login

Trauer Tattoo - Ein besonderer Weg des Abschieds

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, kann das ganz schön weh tun. Jeder geht anders damit um. Eine Möglichkeit ist, sich ein sogenanntes Trauer Tattoo stechen zu lassen.

Ein besonderer Weg der Verarbeitung

Wenn man jemanden verliert, der einem sehr am Herzen liegt, braucht man einen Weg um diesen Abschied zu verarbeiten.

Wo früher die Kleidung oder ein Platz in der Wohnung der Trauer Ausdruck verliehen hat, ist es heute immer häufiger ein Tattoo.

Mit einem Trauer Tattoo kann man nämlich nicht nur die Erinnerung an diese besondere Person immer bei sich tragen, sondern auch den Psychischen Schmerz mit dem Physischen verbinden.

Welche Motive passen zu einem Trauer Tattoo

Die Motivauswahl ist oft so verschieden wie die Trauer des einzelnen. Von einem klassischen Kreuz, über ein Portrait, bis hin zu einer gemeinsamen Erinnerung die nur ihr beide kennt, ist alles möglich.

Oft werden der Geburtstag und der Todestag bei einem Trauer Tattoo angegeben. Auch beim Stil sind dir keine Grenzen gesetzt. Egal ob schwarz oder bunt, du musst dich wohl fühlen.

Wie finde ich den richtigen Tätowierer?

Du kannst dich im Tattoo Netzwerk einfach von den Tattoos inspirieren lassen und dir ein paar Tätowierer heraussuchen, die dich ansprechen. Je nachdem, ob du schon eine Idee hast oder nicht, kannst du mit ihnen deine Vorstellungen besprechen und dir ihre Meinung dazu einholen.

Wichtig dabei ist, dass du dich wohl und gut aufgehoben fühlst.

Fazit

Ein Trauer Tattoo kann eine unglaubliche Hilfe sein, den Abschied von einem geliebten Menschen oder Haustier zu verarbeiten. Wenn man es zum Beispiel nicht schafft, von selbst über Gefühle zu sprechen, kann ein Tattoo auch dabei helfen angesprochen zu werden. Die Erinnerung verstaubt demnach nicht in der Ecke, sondern begleitet einen ein Leben lang. Wir finden, ein wunderschöner Weg, um geliebten verstorbenen zu gedenken.